FAQ

FAQ

Wir machen uns nackig. Du fragst, wir antworten.

Wir müssen reden! Keine Sorge, das klingt dramatischer als es ist. Um was genau also geht es hier? Es geht um deine Fragen! Besser noch: Es geht um unsere Antworten. Antworten auf Fragen, die uns regelmäßig von Kunden gestellt werden.

Wie läuft Eure Beratung ab?

Nimm Kontakt zu uns auf, oder buche direkt hier einen Termin mit uns. Im Ersttermin ermitteln wir deinen aktuellen Bedarf und verschaffen uns einen Überblick darüber, wie du im Augenblick versichert bist. Diese Informationen werden Mithilfe modernster Technik im Büro ausgewertet. Im Zweittermin präsentieren wir dir ein perfektes Versicherungskonzept. Ab sofort bist du mindestens genauso, eher noch besser, versichert als vorher und sparst dabei auch noch viel Geld.

Seid Ihr eine Versicherung?

Nein, wir sind unabhängige Versicherungsmakler und im Auftrag unserer Kunden unterwegs. Dabei können wir aus allen Sparten auf über 230 Produktpartner zurückgreifen und das Beste für unsere Kunden auswählen.

Kostet mich Eure Beratung Geld?

Nein, unsere Beratungen erfolgen ausschließlich kostenfrei. Wir erhalten unser Geld durch Vermittlungs- und Betreuungsleistungen von den jeweiligen Versicherungsgesellschaften.

Muss ich immer zu Euch in die Geschäftsstelle kommen?

Selbstverständlich bist du zu unseren Öffnungszeiten in unseren Räumlichkeiten herzlich willkommen. Als modernes Makler-Büro verfügen wir über alle gängigen Medien, kommen auf Wunsch auch zu dir und führen sogar Videoberatungen durch.

Muss ich einen Maklervertrag unterschreiben?

Nein, musst du nicht. Du kannst jede Versicherung auch ohne Maklervertrag unterschreiben. Um die Betreuung der bestehenden Verträgesicher zu stellen, empfiehlt sich aber ein Maklervertrag.

Bearbeitet Ihr auch meine Versicherungsschäden?

Ja, im Schadensfall übernehmen wir die komplette Klärung mit den entsprechenden Versicherungsgesellschaften für dich.

Könnt Ihr alle Versicherungssparten anbieten?

Ja, wir haben die komplette Marktübersichtübersicht und können jede Versicherungssparte und alle möglichen Tarife anbieten.

Gibt es bei Euch gezielte Vorgaben von Versicherungsgesellschaften?

Nein, da wir zu 100% unabhängig sind und weder Vorgaben oder Umsatzdruck haben, genießen Sie die freie Wahl.