Serviceversprechen für unsere Versicherungskunden

Serviceversprechen für unsere Versicherungskunden

Wir wollen, dass Versicherungskunden einen fairen verlässlichen Ansprechpartner haben, dem Sie langfristig und uneingeschränkt vertrauen können.

Unsere Mission

Es gibt deutlich mehr unzufriedene als zufriedene Versicherungskunden.

  • 40% der Kunden sind wechselwillig
  • 70% der kritisch eingestellten Kunden stehen kurz vor dem Absprung

Bist du unzufrieden mit deiner Versicherung?

Damit du schon vorher weißt, welchen Service wir dir als dein Versicherungsmakler bieten, haben wir unser Serviceversprechen für unsere Versicherungskunden veröffentlicht. So kannst du schon jetzt beurteilen, ob wir der richtige Versicherungsmakler für dich sind.

Sicherheit und Stabilität

  • nur die besten und leistungsstärksten Gesellschaften
  • Viele Geschäftsbeziehungen bestehen seit über 20 Jahren
  • Unsere Partner werden regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft
    • anerkannte Ratings
    • Beschwerde- und Klagequoten
    • Solidität und Zuverlässigkeit
    • Quote der Prozess- und Servicekosten

Bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis

  • Versicherungsvergleich aus über 230 Versicherungsgesellschaften
  • hohe Kostenersparnis bei mindestens gleicher Leistung
    • Angestellte: ø 390,00 €/Jahr
    • Familien mit Kindern: ø 520,00 €/Jahr
  • Viele Sondertarife und Prämienvorteile

Faire und empathische Betreuung

  • über Jahre einen festen Ansprechpartner
  • keine Gebühren oder Honorare
  • Beratung erfolgt losgelöst von Abschlussprovisionen
  • Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden
  • Eingehen auf individuelle Bedürfnisse

Qualifizierte Beratung

  • über 20 Jahre Branchenerfahrung
  • qualifiziertes Personal
  • DEKRA-zertifizierte, ganzheitliche Finanzberatung
  • Spezialisten-Wissen aus unserer Hauptverwaltung
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Operative Excellenz

  • zuverlässige Bearbeitung von Kundenanliegen
  • hohe Leistungsfähigkeit und Bearbeitungsqualität
  • regelmäßig positive Feedbacks unserer Kunden
  • stetige Verbesserung der Qualität und des Service

Hohe Verfügbarkeit

  • zügige Reaktion der Ansprechpartner
  • Außendienstbesuche nach Wunsch
  • über alle wichtigen Kanäle erreichbar (WhatsApp, E-Mail, Online-Chat, Soziale Netzwerke)
  • keine jahrelange Funkstille
  • Servicebüro in Gelsenkirchen

Einhaltung des Schutzversprechens

Ein Versicherungsvertreter, ist weisungsgebunden und arbeitet im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft. Dieser ist er verpflichtet, deren Interessen hat er zu vertreten.

Wir als Versicherungsmakler arbeiten nur im Auftrag unserer unserer Mandanten – wir vertreten keine Versicherungsgesellschaft, sondern dich!

Gemäß dem Urteil des BGH vom 22. Mai 1985, Az.: IVa ZR 190/83 ist der Makler ein sogenannter Sachverwalter des Kunden und hat damit im Bereich der Finanzdienstleistung, also der Tätigkeit als unabhängiger Finanzberater und freier Versicherungsmakler, eine ähnliche Stellung wie ein Rechtsanwalt oder Steuerberater. Er hat die Interessen seines Kunden zu vertreten, einen ausreichenden Marktüberblick zu gewährleisten, diesen nachzuweisen und kann vom Kunden haftbar gemacht werden.

Wikipedia

fvbgelsenkirchen

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